Was ist eurer Meinung nach die beste Elfen-Einheit?

View previous topic View next topic Go down

Was ist eurer Meinung nach die beste Elfen-Einheit?

0% 0% 
[ 0 ]
0% 0% 
[ 0 ]
0% 0% 
[ 0 ]
0% 0% 
[ 0 ]
0% 0% 
[ 0 ]
0% 0% 
[ 0 ]
0% 0% 
[ 0 ]
67% 67% 
[ 2 ]
0% 0% 
[ 0 ]
0% 0% 
[ 0 ]
0% 0% 
[ 0 ]
0% 0% 
[ 0 ]
0% 0% 
[ 0 ]
0% 0% 
[ 0 ]
0% 0% 
[ 0 ]
0% 0% 
[ 0 ]
0% 0% 
[ 0 ]
33% 33% 
[ 1 ]
0% 0% 
[ 0 ]
 
Total Votes : 3

Was ist eurer Meinung nach die beste Elfen-Einheit?

Post by TKundNobody on Mon Aug 31, 2015 6:01 pm

In meinem Bericht über den Spielstil der Elfen habe ich geschrieben, dass Elfen-Lanzenmeister die beste Karte der Elfen ist. Das ist natürlich nur meine Meinung. Ich möchte euch hier bitten eure Wahl einzutragen. Ich werde dann den Eintrag entsprechend anpassen. Ich weiß auch, dass "Beste" oft situationsabhängig ist, möchte euch aber dennoch bitten einmal abzustimmen.


Last edited by TKundNobody on Sat Oct 17, 2015 9:00 am; edited 1 time in total
avatar
TKundNobody
Admin

Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 2015-08-16
Alter : 29
Ort : Rhineland

View user profile http://lordsofwar.forumieren.net

Back to top Go down

Re: Was ist eurer Meinung nach die beste Elfen-Einheit?

Post by Gobbo on Tue Sep 01, 2015 10:21 am

5er Rüstung, 5er Angriff nach hinten, zwei Pinn-Pfeile und ein Speer?
Das ist doch keine Frage hier oder?

_________________
"And then: pew pew"!
avatar
Gobbo
Deutscher Meister
Deutscher Meister

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 2015-08-17
Ort : Herne, NRW, Germany

View user profile

Back to top Go down

Re: Was ist eurer Meinung nach die beste Elfen-Einheit?

Post by Totenkopfmann on Tue Oct 20, 2015 11:09 am

Beladir und Vanir Alfheim müsste ich eigentlich ankreuzen. Neben den Untoten Zerberus, sind sie beide die einzigen Kavallerie Helden und sind somit schwer zu fassen. Beide kann man nicht mit einer neu gespielten Karte töten und durch die neuen Kavallerie Regeln, sind sie auch gerne schnell mal wieder weg. Vanier hat zwar Rüstung Sechs, aber Beladir ist der bessere Damage Dealer.
Im allgemeinen erscheinen mir die Elfen als schwächste Fraktion im Spiel. Dafür, das sie Elfen sind, ist ihr Fernkampf nicht gut genug und sie sind zu zerbrechlich. Ihr General hat zwar in viele Richtungen Angriffspfeile, aber es ist keine Fünf dabei. Dies ist zwar bei den Untoten auch der Fall, aber der hält wenigstens 7 aus und wenn der am gegnerischen Rand gespielt wird, ist er nur sehr schwer zu töten. Da die Elfen nur 7 Karten bisher hatten, bei denen man Sechs Punkte Schaden zum töten braucht und nur von den Orks mit Sechs Karten übertroffen werden, sterben sie zu schnell. Die Orks machen dagegen mehr Schaden und nehmen mehr raus. Im Late Game habe ich schon sehr oft den Fall gehabt, dass die gerade ausgespielte Elfen Karte sofort in der nächsten Runde ohne Gegenwehr von der Matte genommen wird und das dadurch immer ein +1 Boardcontrol für den Gegner entsteht und das ist am Ende immer tödlich.

Nachtrag: Ich habe bisher nur die Decks gegen einander gespielt und habe mir bis jetzt noch kein Deck selber gebaut. Wenn es natürlich darum geht, ein Deck selber aufzubauen und es wäre ein reines Elfendeck, dann würde natürlich der Lanzenmeister 6x als Veteranen Einheit zum Zuge kommen. In einem selbstgebauten geschmischten Deck, würde sich der Elfenmeister und die Palisade um diesen Platz streiten.

Totenkopfmann

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 2015-10-20
Alter : 45
Ort : Ludwigsburg

View user profile http://fantasystronghold.de

Back to top Go down

Re: Was ist eurer Meinung nach die beste Elfen-Einheit?

Post by Sponsored content


Sponsored content


Back to top Go down

View previous topic View next topic Back to top

- Similar topics

 
Permissions in this forum:
You cannot reply to topics in this forum