Lords of War - Forum
Would you like to react to this message? Create an account in a few clicks or log in to continue.

Abkürzungen und Slangbegriffe

Go down

Abkürzungen und Slangbegriffe Empty Abkürzungen und Slangbegriffe

Post by Gobbo Thu Aug 20, 2015 12:52 pm

Moin Low Community,

in diesem Thread versuche ich alle Slang-Begriffe und Abkürzungen zu sammeln die mit Lords of War zusammen
hängen und diese alphabetisch zu ordnen, damit Neuspieler auch verstehen was wir da von uns geben.
Da dies ein reiner Info-Thread sein soll bitte ich euch mir Anmerkungen und Vorschläge für die Liste via PM zu schicken.


3/4/3: Zahelen mit / dazwischen beschreiben Angriffe die nebeneinander liegen, z.B. Front 3/4/3 meint einen 3er Angriff auf der Karte oben links, einen 4er oben mittig und einen 3er oben rechts.

5er Cap / Rüstungscap: Das erreichen des fünften Rüstungspunktes, der verhindert das eine Karte alleine diese Karte eliminieren kann

Artillerie: Fernkampf mit hohem Schaden, meist mit Kriegsgerät als Artwork

Backstabber: Karte mit hohem Rückwärtigen Angriff

Eingeschränktes Schussfeld: Meint ein Schussfeld das nicht 3x3 Felder groß ist

F/H/R/L: Front, Heck, Rechts, Links bezeichnen die Seiten der Karte

finishen: Eine bereits durch eine andere Karte bedrohte Karte durch einen zusätzlichen Angriff eliminieren

gefächert: viele Angriffspfeile mit wenig oder mittelerem Schaden.

Kanone: Wenig Pfeile mit hohem Angriff, oft 5er Angriffe

LoW: Lords of War

Onehit: Die Eliminierung einer Karte durch nur eine andere Karte, nur bei Karten mit 4 oder weniger Rüstung möglich

Ping: ein einzelner Schadenspunkt der reicht um zusammen mit anderen die Rüstung zu übersteigen. zum Beispiel reicht bei einem 5er Angriff gegen eine 5er Rüsstung ein einzelner Schaden mehr für die Eliminierung

Pinner: Karte die dazu dient den Rückzug anderer Karten zu verhindern, häufig ein Speer

Slot: Ein Platz im Deck, häufig auch mit Rang genannt um den Platz der im Deck für diesen Rang verfügbar ist zu bezeichnen
Gobbo
Gobbo
Deutscher Meister
Deutscher Meister

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 2015-08-17
Ort : Herne, NRW, Germany

Back to top Go down

Back to top


 
Permissions in this forum:
You cannot reply to topics in this forum