Was ist eurer Meinung nach die beste Templer-Einheit?

View previous topic View next topic Go down

Was ist eurer Meinung nach die beste Templer-Einheit?

0% 0% 
[ 0 ]
0% 0% 
[ 0 ]
0% 0% 
[ 0 ]
0% 0% 
[ 0 ]
0% 0% 
[ 0 ]
0% 0% 
[ 0 ]
50% 50% 
[ 1 ]
0% 0% 
[ 0 ]
0% 0% 
[ 0 ]
0% 0% 
[ 0 ]
50% 50% 
[ 1 ]
0% 0% 
[ 0 ]
0% 0% 
[ 0 ]
0% 0% 
[ 0 ]
0% 0% 
[ 0 ]
 
Total Votes : 2

Was ist eurer Meinung nach die beste Templer-Einheit?

Post by TKundNobody on Sat Oct 17, 2015 10:27 am

In meinem Bericht über den Spielstil der Templer habe ich geschrieben, dass die Palisade die beste Karte der Templer ist. Das ist natürlich nur meine Meinung. Ich möchte euch hier bitten eure Wahl einzutragen. Ich werde dann den Eintrag entsprechend anpassen. Ich weiß auch, dass "Beste" oft situationsabhängig ist, möchte euch aber dennoch bitten einmal abzustimmen.
avatar
TKundNobody
Admin

Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 2015-08-16
Alter : 29
Ort : Rhineland

View user profile http://lordsofwar.forumieren.net

Back to top Go down

Re: Was ist eurer Meinung nach die beste Templer-Einheit?

Post by Totenkopfmann on Tue Oct 20, 2015 10:45 am

Ich finde die Lanzenreiter am unverschämsten bei den Templern, wie die Templer sowieso.
Der Lanzenreiter ist vier Mal enthalten und darf ja wieder einfacher auf die Hand genommen werden, durch die neuen Kavallerie Regeln. Durch seine Rüstung von Sechs, kann man ihn nicht einfach so entsorgen und damit er nicht wieder auf die Hand genommen wird, muss ich ihn mit einem Speerträger binden. Die meisten Speerträger werden aber in diesem Spiel geonehittet, außer es sind Helden und wenn ich die dazu benutzen muss, besteht ja schon wieder die Gefahr, dass ich einen Helden verlieren kann.
Die Palisade finde ich durch ihre Rüstung Neun und Bewegung natürlich auch gut, aber oft wird sie einfach gebunden und dann einfach ignoriert.
Die Templer an sich, sind für mich die stärkste Fraktion im ganzen Spiel. Sie haben insgesamt 18x den Angriff 5 und ich sehe ihr einziges Problem, dass sie ihre 5 Angriffe nur Gerade aus, Links und Rechts, 2x nach Hinten und bis auf die Schwester 1x Diagonal, anbringen können. Damit sind sie sehr voraussehbar. Allerdings bin ich der Meinung, dass wenn sie jemand richtig spielen kann, es fast nicht möglich ist, gegen sie zu gewinnen. Ich habe im letzten Urlaub rund 20x mit Zwergen dagegen gespielt, habe immer versucht an die gegnerische Kante möglichst viele Einheiten zu bekommen, da die Templer außer Simeon und 1x Sündenreiniger keine Einheiten haben die mit Fünf nach hinten hauen. Simeon ist im diesen Fall auch die größte Pest und er muss auf jeden Fall sehr schnell gebunden werden und sterben. Was mich am Anfang gewundert hatte, war das es nur den einen Sündenreiniger gibt, der einaml nach hinten haut. Normalerweise sind ja bei den vier Mal im Spiel enthaltenen Einheiten nur gespiegelt, ist aber hier nicht der Fall. Ich habe auch alle Englischen Boxen und habe gleich verglichen, aber im Englischen ist diese Einheit ach nur 1x enthalten, also kein Fehler. Auf jeden Fall habe ich am Ende immer über die 20 Einheiten Karten verloren, da der Templar Spieler ja leider auch Karten irgendwann an seine Kante legen kann und damit kontert. Ich bin dann immer auf eine Seite ausgewichen, da es bei den Templer nur 3x 5 Links Schaden und 4x 5 Rechts Schaden gibt.
Ich habe auch alle anderen Fraktionen dagegen gespielt, aber die Einzigen, die etwas Land gesehen haben, waren die Zwerge mit ihrer besseren Rüstung, den zwei Speerträger Helden und mit ihrem Fernkampf, der auch nach hinten geht.

Nachtrag: Ich habe bisher nur die Decks gegen einander gespielt und habe mir bis jetzt noch kein Deck selber gebaut. Wenn es natürlich darum geht, ein Deck selber aufzubauen und es wäre ein reines Templer Deck, dann würde natürlich die Palisade 6x als Veteranen Einheit zum Zuge kommen. In einem selbstgebauten geschmischten Deck, würde sich der Elfenmeister und die Palisade um diesen Platz streiten.

Totenkopfmann

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 2015-10-20
Alter : 45
Ort : Ludwigsburg

View user profile http://fantasystronghold.de

Back to top Go down

View previous topic View next topic Back to top

- Similar topics

 
Permissions in this forum:
You cannot reply to topics in this forum